„Die wundervolle Zeit danach“

Du möchtest Unterstützung mit Herz und Ruhe an deiner Seite?

Dann bist du hier richtig!

Nach der Geburt eures Babys bin ich als Doula eine Ansprechpartnerin und Begleiterin für dich. In dieser so wundervollen Zeit des Ankommens und Kennenlernens sollt ihr euch auf eure neue Aufgabe als Eltern rundum versorgt fühlen. Darum ist es so wichtig, dass ihr euch nicht alleingelassen fühlt. Als Doula besuche ich dich in der so sensiblen und wunderschönen Zeit nach der Geburt. Ich unterstütze dich beim Handling mit dem Baby, helfe beim Stillen, trockne Tränen beim Baby Blues, oder unterstütze dich bei der Betreuung des/der Geschwisterkindes/er. Zeit zum Ausruhen darfst du dir nehmen, damit du dich in der neuen Rolle als Mama regenieren und erholen kannst. Auch kann ich nach deinem Wunsch kleine stillfreundliche Mahlzeiten zubereiten, oder dich durch eine wohltuende Massage verwöhnen uvm.

Die Arbeit mit werdenden Eltern ist mir ein ganz besonderes Anliegen, da in dieser so wertvollen Zeit viel Neues und Zauberhaftes für euch als „neue“ Familie passiert.

Du/ihr darfst/dürft mit meiner Begleitung an euren Herausforderungen als Familie wachsen.

Mit Liebe und Achtsamkeit auf eure Bedürfnisse abgestimmt, begleite ich euch als Familie und auch dich als Alleinerziehende.

Mit all meiner Erfahrung als zweifache Mutter, frühere Hebamme und Tagesmutter, Releasingcoach und meinem ganzen Doulawissen bin ich in der aufregenden und spannende Zeit der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt an deiner/eurer Seite.

Meine Begleitung darf nach deinen Bedürfnissen und Wünschen angepasst werden.

Hinweis: Als Doula ersetze ich keinesfalls die wertvolle Arbeit einer Hebamme! Ich möchte ihre Arbeit bestenfalls ergänzen und mit ihr und dem Geburtsteam zusammen arbeiten. Deine Hebamme ist und bleibt die Fachfrau auf ihrem Gebiet! Als Doula begleite ich keine Alleingeburten.


Für ein kostenloses Erstgespräch stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Paketpreise: nach Absprache und Umfang individuell vereinbar
40 € /Std. (hierbei handelt es sich um keine Geburtsverarbeitung)

Melde dich bei mir und fordere gerne über Email: yvonne.asshauer@web.de oder Tel: 0173/1991616 nähere Infos an.

Setze dich gerne in Bezug auf Umfang der Begleitung mit mir in Verbindung, und wir finden eine passende Lösung für dich und deine Familie!

Als Doula ersetze ich keine Hebamme, ich bin als nicht medizinische Person in meinem Beruf tätig und übe auch keine therapeutische und/oder psychologische Tätigkeit aus!


„Gute Anfänge machen einen positiven Unterschied in der Welt, und deshalb ist es aller Mühe wert, wenn wir Müttern und Säuglingen die bestmögliche Fürsorge in dieser enorm richtungsgebenden Lebensphase angedeihen lassen.“

Ina May Gaskin, bekannte US Hebamme (Buch ‚Die selbstbestimmte Geburt‘)