Hallo!
Hier möchte ich mich gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Yvonne Aßhauer, Jahrgang 1979, Mama von zwei erwachsenen Töchtern,
Hundemama 😉 und glücklich verheiratet.
Unsere Heimat ist Marsberg-Erlinghausen im schönen Sauerland.
In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern und bin oft in der Natur unterwegs und fotografiere dort unfassbar gerne. Zudem fahre ich Fahrrad, lese gerne und nähe vieles.
Meine Leidenschaft gilt derzeit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, wozu ich viel recherchiere, lese und auch an Kongressen teilnehme.

Entspannung mit Yoga und Meditation lässt mich sehr tief zu mir selbst finden.
Aus diesen Methoden gebe ich gerne in meinen Begleitungen, meine Erfahrungen weiter.

Der Hebammenberuf war wohl damals der Beginn meiner Berufung.
Seit ein paar Jahren arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf, allerdings ist mir das Wissen darüber nicht verloren gegangen. Vielleicht kann ich meinen Beruf auch als Seelenhebamme bezeichnen ;-).

Für mich ist LEBEN WACHSTUM UND NICHT STILLSTAND

Referenzen:

  • Hebammenexamen Wuppertal 2001
  • aktiv als Hebamme und Beleghebamme tätig von 2001 – 2009,
    angestellt und freiberuflich
  • Mama von zwei Töchtern 2002 und 2005
  • Kindertagespflege – Ausbildung und Tätigkeit von 2010 bis 2017
  • Releasingausbildung und Selbsterfahrung von 2018 – 2021 und weitere
  • Aushilfstätigkeit im Modegeschäft 2019 – 2020
  • Selbstständigkeit als Näherin – Unikate Damenmode seit 2020
  • Doula – Ausbildung mit Zertifizierung und
    Modul Schwangeren-Wellness-Massage nach Creative Healing,
    Claudia Pfeiffer, in 2021,
    bei der Babycoachakademie von Anita und Deva Wallow

  • Businesscoaching – Freedom Mastery – Phoenixkinder 2021
  • Minijob Haushaltshilfe seit 2021
  • Businesstraining Online, 2021
  • Online-Kurs „Wenn die Geburt zum Trauma wird“ von Ute Taschner 2022
  • Fortbildung „Emotionale Begleitung kleiner Geburten“ Corinna Hansen-Krewer 2022
  • Therapeutische-Frauen-Massage Seminar bei Claudia Pfeiffer, 2023
  • Mitlied im Doula Verbund Deutschland e.V.

  • Selbststudium zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, stille Geburt, Spiritualität, altes Frauenwissen/gesundheit durch Bücher und viele Kongresse uvm..

Verschiedene Herausforderungen in meinem Leben, die sowohl durch Täler, als auch über wunderbare Berge gingen, bin ich über das Releasing, welches ich auch praktiziere, zur Doula-Ausbildung gelangt.
Dieser Weg über Jahre war nicht immer leicht, dennoch bereue ich heute nichts von dem was ich erlebt und erfahren habe bzw. erleben musste um nun von Herzen und mit ganzer Seele wieder sehr stark für die Themen: Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft zu brennen.

Das ist der Grund warum ich hier bin und dir als Wegbegleiterin zur Seite stehen darf.

In Verbindung mit all meinen Fähigkeiten und eigenen Erfahrungen,
möchte ich dir und auch deiner Familie ein Stück
Halt geben und dir helfen die verborgenen Fähigkeiten
deines Körpers wiederzuentdecken
und das Vertrauen in dich selbst stärken.

Durch viele Höhen und Tiefen und ein paar „Umwege“ beruflicher Seite, die mich aus heutiger Sicht aber nur reicher an Erfahrungen gemacht haben, begann ich nach eigenem Kennen- und -Liebenlernen der Releasing-Methode, 2018 die Ausbildung zur Releasingbegleiterin/coach (bei Markus Langholf und Barbara Baader).
Diese habe ich in 2021 abgeschlossen und nehme weiterhin an Releasingfortbildungen teil.
Dafür bin ich dem lieben Gott sehr dankbar.

Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir als erstes die Art und Weise des zur Welt Kommens verbessern.

Michel Odent, franz. Geburtshelfer und Gynäkologe, Verfechter der natürlichen Geburt