Feedback nach Releasing und Coaching belastende Geburtserfahrung und familiäre/persönliche Herausforderungen:

„Ich war sehr glücklich über deine Begleitung bzw. bin es immer noch. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sich nachhaltig etwas gelöst hat. Von Außen bemerkt man das evtl. nicht, aber ich spüre, dass ich mich innerlich schneller von negativen „Spiralen“ frei machen kann. Zum Beispiel die Krankheit der Kinder jetzt – es fiel mir leichter, mit mir in Verbindung zu bleiben und auch die Wut und Hilflosigkeit darüber anzunehmen. Ich habe auch bewusst den Kontakt zu Freundinnen gesucht und auch einfach mal eine Sprachnachricht versendet, um mir Trost zu verschaffen. Das hatte mir geholfen.  

Auch fällt es mir leichter, über die Geburt nachzudenken und sie anzunehmen. Ehrlich gesagt, bin ich überrascht, was so ein „kurzes“ Coaching bewirken kann. Ich gehe mittlerweile offener damit um, wenn ich mit engen Freundinnen spreche, das ist auch schön.  Insgesamt konnte ich einfach viel mitnehmen und mehr mit mir in Verbindung kommen. DANKE dafür. Ohne dich und deine Begleitung wäre ich jetzt nicht so weit, ganz sicher. Die Beziehung zu meiner … ist nach wie vor schwierig – das ist ja auch okay und wird sicher immer bleiben. Ich kann es jedoch viel besser für mich einordnen, das kann ganz sicher schon unterstützen.
Und die Reise ist ja noch lange nicht zu Ende =)

Resümee einer 7 wöchigen Begleitung, anonym – Mutter von 2 Kindern


Feedback auf den Achtsamkeitskalender/Meditation:

Danke für den schönen Input zum Thema Routine 🙂 Das hat gut getan. Ich erlebe auch immer wieder, wie gut es tut, seine „Morgenroutine“ auch einfach spontan mal zu ändern. Und ist „ändern“ nicht auch irgendwie eine Form von Routine?! 😀 


Feedback nach Geburtsverarbeitung und Releasingsitzung

Yvonne hat mir sehr bei der Aufarbeitung der Geburt meines Kindes geholfen. Nach 2 Jahren habe ich mich getraut Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen. Allein dass sich jemand die Geschichte anhört ohne Gefühle oder Vorgänge zu bewerten war für mich so hilfreich. Dazu ist sie noch sehr individuell auf mich und meine Gefühle und Bedürfnisse eingegangen und hatte viele passende und hilfreiche Impulse. Besonders hat mir die Releasing Session gefallen. Mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen friedlicher auf meine Geburtserfahrung zurück zu blicken – und ich kann es nur empfehlen mit Yvonne in Kontakt zu treten! Danke für deine empathische, kompetente und positive Begleitung.


Feedback nach einer Begleitung in der Schwangerschaft

Was macht denn eine Doula? Ein Begriff, mit dem ich selbst in meiner 2. Schwangerschaft zunächst nicht allzu viel anfangen konnte, bis Yvonne sich nachmittags Zeit nahm, um mich über ihre Arbeit aufzuklären. Schnell stand für mich fest: Positive Gedanken und Denkanstöße kann man vor allem in der Schwangerschaft, in der die Gefühle sowieso gern Achterbahn fahren, gut gebrauchen und nahm das Angebot an.
Nach mehreren Terminen mit Yvonne bin ich sehr dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und freue mich gleichzeitig, dass ich auch ihr als erste Schwangere die Möglichkeit zum „Ausprobieren“ geben konnte. Durch ihre ruhige, einfühlsame Art und die vielen positiven Bestärkungen gehe ich nun mit einem ganz anderen Gefühl in die 2. Geburt, denn Yvonne hat mir gezeigt, dass man mehr schaffen kann als man denkt, wenn man sich auf das Positive und das was der Körper kann, konzentriert, und das macht mich und hoffentlich viele weitere werdende Mamis stark!

Lena, 2. Schwangerschaft


Feedback nach mehreren Releasingsitzungen:

Liebe Yvonne 😘,
mit deiner liebevollen Art und deiner professionellen Kompetenz ist es dir gelungen, mich in die Vergangenheit zu schicken, da die hinterlassenen Spuren zu entdecken, mich davon zu befreien und mir die Türen der Gelassenheit zu öffnen ! Du warst mir eine große Hilfe. Deine Releasingmethoden, dein professionelles Können & deine liebevolle Art haben mir die Angst genommen und ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Dankeschön 💓!

Anonym


Feedback nach einer Releasingsitzung – Geburtsverarbeitung

Ich konnte aufatmen nach der Releasingsitzung zur Verarbeitung meiner Geburten. Ich habe den Ablauf der Geburt reflektiert und mehr verstanden, besonders durch das Besprechen der Geburtsberichte mit allen Fachtermini.
Die Wut und Trauer über das was während meiner Geburten passiert ist, konnte im Coaching mit Yvonne loslassen und ich fühlte mich befreit davon.
Außerdem konnte ich einen weiteren Schritt in der Heilung meines Selbstwertgefühls gehen. In Bezug auf das Thema Bedürfnisse erkennen und benennen, konnte in meinem Alltag meine Meinung und Wünsche äußern und danach handeln. Durch das Releasing ist es mir leichter gefallen, als ich es sonst von mir kenne.
Ohne die Arbeit mit Yvonne wären meine Gedanken weiter gekreist. Ich hätte immer wieder über das „was wäre wenn…“ nachgedacht und viel Energie mit dem unterdrücken von Wut verschwendet. Ich habe mich sehr verstanden bei dir gefühlt. Das ist für mich immer das Wertvollste!
Danke!

Sara Theile, @koerpergefuehl_sara


Feedback nach Coaching mit Releasing:

Im Coaching mit Releasing bei Yvonne konnte ich meine Schuldgefühle in Bezug zu meinen Eltern loslassen sowie auch meine Ängste bzgl. der Geburt. Das Loslassen mit Releasing hat mir geholfen mehr ins Vertrauen zu gehen und dankbar zu sein für den jetzigen Moment. Dankbar für meinen Partner, der mir so viel Sicherheit und Halt gibt. Wenn ich nicht mit Yvonne gearbeitet hätte, dann hätte ich mir vermutlich noch einen Hypnobirthing-Kurs gekauft, bin aber sicher, dass mein Partner und ich u. a. durch meine beruflichen Kenntnisse noch viel üben können bis zur Geburt. Ohne die Begleitung wäre ich mir nicht bewusst geworden, dass ich mir selbst Sicherheit geben kann und zur Not Verlass auf meinen Partner ist.
Nach der Releasingsitzung brauchte ich erst einmal eine Pause. Ich denke, das Unterbewusstsein hat gearbeitet und da sein Möglichstes getan und das Loslassen kann im Inneren nachwirken. 😉

Sonja, Kinderwunschmentorin und VA

Feedback nach TF-Massage bei Schmerzen im Becken-Rückenbereich

GAm Abend nach der Massage bin ich gut eingeschlafen und es war schön warm. In der Nacht hatte ich aktive tatenhafte Träume, aber nichts was mich beunruhigt hat oder schlecht schlafen hat lassen. Heute früh bin ich entspannt, der Schmerz ist noch ab und an ein wenig da, aber gerade spüre ich nichts.
Ich fühle mich entspannt und klarer.