Meine Angebote

– verschiedene Möglichkeiten und Pakete wählbar, click dich gerne rein 😉

Du entscheidest:

Die Geburt deines Kindes ist etwas Wundervolles und Einzigartiges. Oft geben wir, um uns glücklicher zu fühlen, Geld für materielle Dinge aus, die den Schein erwecken, wie schön es doch ist dies, oder jenes zu besitzen. Doch was ist mit Erlebnissen die man eigentlich mit Geld nicht bezahlen kann? Dein Geburtserlebnis! Du kannst es dir mit meiner Unterstützung positiv und kraftschenkend kreiieren. Das ist etwas Besonderes und Einzigartiges. Sei es dir und deinem Kind wert, die Geburt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. (Dennoch bin ich als Doula natürlich kein Garant für eine komplikationslose und schmerzfreie Geburt.)

Kleine Anekdote:

Eine Hochzeit kostet dich unter Umständen mehrere Tausend Euro, sie ist gut organisiert, alles ist geplant, ihr habt Spaß, feiert und tanzt und alles ist so wie ihr es euch von Herzen gewünscht und ausgemalt habt. Das ist wunderbar! Wirklich, ich finde das klasse!

Frage: Was ist mit dem einzigartigen und wunderschönen Ereignis der Geburt, mit eurem Baby das sich wohl aufgehoben und geborgen fühlen möchte bei euch? Organisierst du dieses herzergreifende Ereignis auch und planst einen Teil und bereitest dich auf diese Reise vor? Möchtest du nicht auch, dass du im Vorfeld weißt was da auf dich zukommt wie du die Geburt mitgestalten darfst und wie du als Mama ´feiern und tanzen´ kannst?

Ich sage dir: DAS GEHT, wenn du dich einlässt auf dieses WUNDER und NATUREREIGNIS, welches dein Leben verändert und wenn du willst, sogar im Positiven!


Der Umfang meiner Begleitung ist immer individuell und richtet sich ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Die Kosten für meine Doula Begleitung (inkl. Kennenlernen, Gespräche in der Schwangerschaft, Vorbereitung auf die Geburt, Treffen nach der Geburt mit Geburtsbericht) werden nicht von der Krankenkasse übernommen; es handelt sich um eine rein private Leistung. (Ratenzahlung möglich!)

In bestimmten Fällen ist durch eine Verordnung deiner Hebamme, oder deiner/s Gynäkologin/en eine Zuzahlung durch die Krankenkasse möglich!

Doch keine Frau soll aus finanziellen Gründen auf eine Doula verzichten müssen, deshalb ist es in Einzelfällen möglich, eine ehrenamtliche Begleitung durch den Doula Verbund Deutschland e. V. zu beantragen. Sprich mich gerne darauf an.

Spruch: Michel Odent – Foto: Bongtowns-Fotografie, Christiane Mester-Frölich