Dir geht es um mehr als nur: „Hauptsache das Baby ist gesund“!

Du möchtest deine belastende Geburtserfahrung nicht länger als
schweren Stein auf deinem Herzen mit dir herumtragen?

Du wünscht dir Frieden zu schließen
mit deiner vergangenen Geburt?

Du möchtest deine Schuldgefühle loslassen können
um wieder glücklich und leichter das Mama-Sein zu genießen?

Dann bist du hier genau richtig!

Melde dich HIER

Dir schießen die Bilder deiner Geburt immer wieder vor Augen?

Du hattest das Gefühl ausgeliefert zu sein, konntest dich nicht wehren, weil über dich hinweg entschieden wurde?

Du fühlst dich enttäuscht oder mit Schuld- und Schamgefühlen und negativen Gedanken zurückgelassen?

Dabei sollte es das schönste und unvergesslichste Ereignis werden.

Deine negativen Gefühle stauen sich auf und das kann mit der Zeit sehr schmerzhaft werden oder vielleicht ist es das auch schon geworden.

Deine Geburt war sehr schmerzhaft, überwältigend, schwer oder sogar traumatisch?

Sätze wie:

„Ach, beim nächsten Baby ist alles vergessen…“

„Hauptsache mein Baby ist gesund.“

„Bald wird es schon wieder gehen.“

„Ich habe jetzt keine Zeit mich mit meinen Problemen zu beschäftigen.“

„Andere schaffen das doch auch.“

„Stell dich noch nicht so an, es ist doch nun schon lange her.“

und viele ähnliche schwirren in deinem Kopf herum,
oder andere Menschen in deinem Umfeld sagen diese Sätze zu dir?

Das sind sogenannte Glaubenssätze – deine oder die der anderen.
Sie fühlen sich aber nicht wahr an oder hinterlassen ein heftiges Gefühl in dir.
Du fühlst dich nicht wahrgenommen.

Manchchmal ist es so, dass Ängste, Sorgen und Blockaden dadurch wieder hoch kommen, wenn sie nicht verarbeitet wurden.
Meist verstärken sie sich sogar von Zeit zu Zeit.

Deine Gefühle, dein Empfinden sind wichtig und du darfst die ernst nehmen.
Du bist aber nicht dieses Gefühl, es wird nur in dir ausgelöst – eine alte Erinnerung an das Vergangene.

Was nimmst du wahr?
Welche Emotionen melden sich immer wieder?

In Bezug auf deine belastende und schwere Geburt spielt es keine Rolle was andere über deine Situation denken oder sogar aussprechen. Das ist leichter gesagt als es anzunehmen, ich weiß!
Die Verharmlosung deiner Gefühle von außenstehenden Personen ist nicht relevant.
Sie ist sogar übergriffig. Das was du fühlst und wie du die belastende Situation unter oder nach der Geburt empfunden hast ist wahr, du fühlst es und deine Gefühle sind niemals falsch!
Deine Mitmenschen können diese Situation nicht bewerten, auch wenn sie es dir gegenüber tun.
Andere waren nicht in deinem Körper und konnten empfinden was in dir vorging!

DU BIST NICHT ALLEIN!

Hol dir Hilfe – HIER

Gerne kannst du dich auch für meinen Newsletter eintragen, darin sind 1-2 Mal im Monat inspirierende und hilfreiche Tipps für alle Mütter enthalten. In herausfordernden Zeiten ist dort bestimmt etwas für dich dabei!

HIER entlang NEWSLETTER

Unbewusst behält dein Körper und deine Psyche die Erinnerung von schweren und traumatischen Erfahrungen. Er schafft es diese zu verdrängen und lässt dich ´funktionieren´ für alle anderen Bereiche deines Lebens. Es ist sogar ein Schutz für dich in gewisser Weise um weiter zu machen.
Wenn du nun aber z.B. wieder schwanger bist, der Geburtstag deines Kindes naht, andere Mütter dir ihre Geburtserlebnisse erzählen oder andere Geschichten dich triggern, kommen meist ganz von alleine oder plötzlich diese Erinnerungen und unschönen Gefühle und Emotionen aus deinem Unterbewusstsein wieder hervor.
Angst,
Unwohlsein,
Panik,
Trauer,
Scham
und Schuld
u.a. Gefühle/Emotionen ploppen hoch.
Diese können dich zum Teil auch lähmen.
Schiebst du sie weg so stauen sie sich auf, verschwinden aber nicht.

Es hilft sie zu
erkennen,
anzuschauen,
darüber zu sprechen
und diese Gefühle zuzulassen
und sie auch loszulassen
auf liebevolle Weise.

Dabei kann ich dich bewertungsfrei und empathisch unterstützen
und dich auf dem Weg nach der Geburt oder zur nächsten Geburt begleiten.

Geburtsverarbeitung beinhaltet auch immer ein Stück Persönlichkeitsentwicklung.
Wenn du also bereit bist für den Weg der Veränderung, die Verantwortung für dich selbst zu übernehmen, dann bist du hier genau richtig.
FÜR DICH, DEINE FAMILIE, DEIN KIND, DEINE PARTNERSCHAFT!!!

__________

1:1 Begleitung

Intensivbegleitung über 8 Wochen

5 Treffen/Termine vor Ort oder online/telefonisch

PLUS Kontakt in dieser Zeit über einen Messenger (Telegram/WhatsApp…)
für Fragen und kurze Impulse zwischen den Terminen

888 €

__________

Intensivbegleitung über 12 Wochen

8 Treffen/Termine vor Ort oder online/telefonisch
(siehe oben)
1111€

__________
(Ratenzahlung gerne möglich, sprich mich bitte darauf an, wenn du das Gefühl hast
aus finanziellen Gründen dieses Angebot nicht annehmen zu können!)

______________

Du wirst gehört,

gesehen

und ernst genommen.

________

Im Vorfeld darf ein 30 minütiges, kostenfreies Kennenlernen
per Telefon stattfinden,
sodass wir von beiden Seiten schauen können, ob es zwischen uns passt!

Es ist auch gerne nach Vereinbarung eine Ratenzahlung möglich!
Ich weiß, es klingt für dich nach eventuell nach viel Geld, aber das was du daraus mitnimmst wird dich,
wenn du bereit bist und in die Verantwortung und Umsetzung gehst, verändern und dir
helfen aus der belastenden Situation herauszufinden!

Erstgespräch vereinbaren – HIER


Das Angebot ist möglich wenn du wieder schwanger bist und auch direkt nach der Geburt.

Genauso aber auch wenn deine Geburt schon länger zurückliegt.

Damit du sanfter und angstfreier in deine bevorstehende Geburt starten kannst habe ich von Herzen ein offenes Ohr und mitfühlende Worte für dich!
Ich bin bewertungsfrei an deiner Seite und gebe dir den Raum für alles Erlebte um deine Geschichte aufzuarbeiten und Angestautes aufzulösen.

Du hast Fragen, bist unsicher ob wir zusammen passen und wünscht dir, dass wir uns kennenlernen?

Kontaktaufnahme hier

Sehr gerne!

Ich freue mich von dir zu hören!

Deine Yvonne


Melde dich gerne bei mir und fordere über Email: yvonne.asshauer@web.de oder Tel: 0173/1991616 weitere Infos an.

Als Doula ersetze ich keine Hebamme, ich bin als nicht medizinische Person in meinem Beruf tätig und übe auch keine therapeutische und/oder psychologische Tätigkeit aus.

Sollten vereinbarte Termine nicht wahrgenommen werden oder werden Termine kurzfristig abgesagt, muss ich diese als Ausfallhonorar in Rechnung stellen. Bitte melde dich rechtzeitig, damit wir diese unschöne Situation vermeiden können.