01731991616

+00491731991616

yvonne.asshauer@web.de

yvonne.asshauer@web.de

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 10-18 Uhr

HERZLICH WILLKOMMEN DU LIEBE!
Schön, dass du hier bist!

Von Herzen begleite dich auf deinem individuellen Weg und bin emphatisch und mitfühlend ganz für dich da!
Den Raum für deine Bedürfnisse und Emotionen halte ich dir offen und bewerte nicht.

Du darfst kommen so wie du bist, egal wo du gerade stehst!

Du bist schwanger,
du bist vor kurzer oder schon ganz langer Zeit Mama geworden,
du hast eine schwere Geburtsreise hinter dir oder
du möchtest dich mehr mit den besonderen und verbindenden Seiten des Mama-Seins auseinandersetzen.
Du hast dein Baby ganz früh in der Schwangerschaft verabschieden müssen und hast dein Kind verloren, egal ob ganz früh in der Schwangerschaft oder bei der Geburt oder kurz danach.

Begleitung nach stiller Geburt hier auf den Link

Einzig dein Gefühl spielt eine Rolle und da darfst du mit meiner Begleitung hinschauen.

Clicke unten um direkt zu den Angeboten und Infos zu gelangen:

Mir ist es ein besonderes Anliegen Frauen und Familien zu begleiten

1. die schon eine schwierige oder auch traumatische Geburtserfahrung erlebt haben,

2. die sich bewusst und selbstbestimmt auf ihre Geburt vorbereiten möchten,

3. die zu Sterneneltern wurden oder gerade die Diagnose bekommen haben, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen

Begleitung für Sterneneltern (weiteres folgt bald)

4. und das Mama-Sein wertzuschätzen mit:

Du musst nicht allein durch diese Herausforderung und es ist kein „Einzelfall“ dass Frauen solche Erlebnisse durchmachen. Leider gibt es viele Frauen und auch Männer, die still unter manch einer dieser Situationen leiden und sich mit ihren Gefühlen alleine fühlen. Das muss nicht sein!

Ich begleite dich auf deinem individuellen Weg und bin durch mein emphatisches und mitfühlendes Wesen ganz für dich da! Ich darf dir den Raum halten für deine Bedürfnisse und Emotionen. Dabei ist es egal wo du gerade stehst, wann du geboren hast und egal wie du geboren hast oder gebären möchtest. Einzig dein Gefühl spielt eine Rolle und da darfst du mit meiner Begleitung hinschauen.

Alles darf sein!


Positiv und mental gestärkt darfst du in deine Geburt starten, dazu habe ich ein Begleitungsangebot für deine

SELBSTBESTIMMTE GEBURT

mit an Bord.

Dabei geht es keineswegs darum irgendwelche Methoden oder die Klinikgeburt zu verteufeln.
Geburt soll natürlich UND sicher sein!
Das ist mein Wunsch!

GEBURTSVERARBEITUNG

„Denn es ist nicht egal wie wir geboren werden“

Michel Odent

Die Geburt deines Kindes war nicht so wie du es dir von Herzen gewünscht hättest? Das geschieht nicht selten. Leider.
Deine GEBURT ZU VERARBEITEN, mit Liebe und viel Raum für Gespräche, eingehen auf deine individuellen Bedürfnisse um einen Weg zur Heilung zu finden, das liegt mir sehr am Herzen.

„Die Erfahrung, wann und wie auch immer Sie gebären, wird Ihre Gefühle, Ihre Gedanken, Ihren Körper und Ihren Geist für den Rest Ihres Lebens beeinflussen.“

Ina May Gaskin, Hebamme a.d. USA

Es ist so essentiell wichtig gerade nach einer schweren Geburt, für dich und auch für dein Baby, für deine Familie, dass ihr heilen könnt und du ganz in das Vertrauen in dich und deinen Körper zurück findest!

Gute Anfänge sind so wichtig, sie entscheiden über vieles in unserem Leben.

Hol dir deine innere Kraft zurück!

Du bist hier genau richtig, wenn du:

…das Gefühl hast dich intensiver auf deine Geburt vorbereiten zu wollen.

…dich selbstbestimmt und aus eigener Kraft in deiner Schwangerschaft auf das WUNDER der Geburt einlassen möchtest.

…du in deiner vergangenen Geburt eine schwere und belastende Erfahrung erleben musstest.

…du häufig mit Schmerz und Traurigkeit an deine letzte Geburt zurück denkst.

…du Schamgefühle hast und dich nicht traust über deine Geburt zu reden und wenn du das Gefühl hast, dass es ja sowieso niemanden interessiert welche Emotionen du mit dir trägst.

…du dein Baby per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hast, immer noch an dir zweifelst oder nun auf natürlichem Wege deine bevorstehende Geburt beginnen möchtest.

…du dein Baby sehr früh verloren hast und mit deiner Trauer allein gelassen wurdest.

…dir bisher erzählt wurde, dass Geburt ja nun mal sehr schmerzvoll, heftig und nicht schön ist und du aber innerlich das Gefühl hast, das stimmt ja nicht und einen anderen Weg suchst.

…dir dein vergangenes Geburtserlebnis immer mit Tränen anstatt mit Freude present ist und deine Gedanken darüber nicht zur Ruhe kommen.


In Verbindung mit der Releasing-Methode kann ich dich noch tiefer auf mentaler Ebene begleiten, wenn du dies wünscht.

Es ist eine so leichte und zu gleich kraftschöpfende Herangehensweise die dich von deinen Ängsten und Sorgen befreien kann.


Kurze Erklärung zum Beruf der Doula:

Anders beschrieben ist der „Beruf“ der Doula eine jahrtausende alte Tradition, die über die Zeit vergessen wurde. Nun darf sie an Interesse wieder gewinnen, denn es gab und gibt schon immer Frauen, die Gebärende während der Geburtsreise begleiteten. „Mothering the mother“ ist so eine kurze Beschreibung.

Auch nach der Geburt ist die Arbeit der Doula nicht vorbei. Sie führt ein Nachgespräch über die Geburt, arbeitet das Erlebnis auf und verwöhnt die Mama ein wenig, z. B. mit Massagen oder Hilfe beim Stillen.

Meine Arbeit als Doula:

In der Schwangerschaft

Ich helfe dir zuversichtlich und im Vertrauen, sodass du das Wunder der Geburt selbstbestimmt und positiv erleben kannst. Mit einigen Tools helfe ich dir, wie du deinem Körper/deinem Bauchgefühl wieder vertrauen kannst und dich mit deinem Baby verbindest. Ich zeige dir, als werdende Mama und euch als wachsende Familie, was es für Möglichkeiten gibt, sich auf die Geburt vorzubereiten. Mit Tipps, wie z. B. zur natürlichen Schmerzlinderung, Entspannungsmethoden, Affirmationen, Rebozo-Massagetechnik, mentalen Einstimmung auf die Geburt und einem Paket an Verwöhnung und Umsorgung, bin ich für euch da.

Dein/e Partner/in, der/die bei der Geburt an deiner Seite ist, bekommt Anleitungen und hilfreiche Tips von mir. So kann er/sie dich bestmöglich unter den Wellen (Wehen) bei deiner Geburt unterstützen.

Die Zeit nach der Geburt

Nach der Geburt eures Babys bin ich als Doula eine Ansprechpartnerin und Begleiterin für dich. In dieser so wundervollen Zeit des Ankommens und Kennenlernens sollt ihr euch auf eure neue Aufgabe als Eltern rundum versorgt fühlen. Darum ist es so wichtig, dass ihr euch nicht alleingelassen fühlt. Als Doula besuche ich dich in der so sensiblen und wunderschönen Zeit nach der Geburt. Ich unterstütze dich beim Handling mit dem Baby, helfe beim Stillen, trockne Tränen beim Baby Blues, oder unterstütze dich bei der Betreuung des/der Geschwisterkindes/er. Zeit zum Ausruhen darfst du dir nehmen, damit du dich in der neuen Rolle als Mama regenieren und erholen kannst. Auch kann ich nach deinem Wunsch kleine stillfreundliche Mahlzeiten zubereiten, oder dich durch eine wohltuende Massage verwöhnen uvm.

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind“

Gertrud von Le Fort

Die Arbeit mit werdenden Eltern ist mir ein ganz besonderes Anliegen, da in dieser so wertvollen Zeit viel Neues und Zauberhaftes für euch als „neue“ Familie passiert.

Du/ihr darfst/dürft mit meiner Begleitung an euren Herausforderungen als Familie wachsen.

Mit Liebe und Achtsamkeit auf eure Bedürfnisse abgestimmt, begleite ich euch als Familie und auch dich als Alleinerziehende.

Mit all meiner Erfahrung als zweifache Mutter, frühere Hebamme und Tagesmutter, Releasingcoach und meinem ganzen Doulawissen bin ich in der aufregenden und spannende Zeit der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt an deiner/eurer Seite.

Meine Begleitung darf nach deinen Bedürfnissen und Wünschen angepasst werden.

Auch mental und auf deiner/eurer seelischen Geburtsreise kann ich dich durch meine empathische Art und Intuition schützend begleiten. So darfst du dein Baby in deine wärmenden und sicheren Hände gebären. Ihr könnt euch somit als Familie kraftvoll und energiegeladen ins Elternwerden und -sein begeben.

Hinweis: Als Doula ersetze ich keinesfalls die wertvolle Arbeit einer Hebamme! Ich möchte ihre Arbeit bestenfalls ergänzen und mit ihr und dem Geburtsteam zusammen arbeiten. Deine Hebamme ist und bleibt die Fachfrau auf ihrem Gebiet! Als Doula begleite ich keine Alleingeburten.

Releasingbegleitung

Hast du das Gefühl, da sind Sorgen, Ängste, Blockaden und unbewusste Verhaltensweisen?

Möchtest du tiefer schauen und loslassen?

Dann unterstütze ich dich mit der Loslass-Methode nach I. und R. Lindwall, um wieder in deine innere Kraft und Stärke zu finden. Mehr dazu unter dem Menüpunkt Releasing/Loslassen. (<- einfach anclicken)

Ich höre dir zu, bin für dich da und freue mich sehr, wenn ich dich auf deiner Reise zur Geburt, nach der Geburt und auf deinem ganz individuellen Weg unterstützen darf.

Von Herz zu Herz

Deine Wegbegleiterin, Doula und Releasingcoachin Yvonne

in Marsberg und rund um Brilon, Olsberg, Paderborn und Waldeck-Frankenberg

Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir als erstes die Art und Weise des zur Welt Kommens verbessern.

Michel Odent, franz. Arzt und Geburtshelfer – Verfechter einer natürlichen Geburt